Dipl.-Ing. Hubertus Robitzsch beschäftigt sich seit 30 Jahren mit dem Immobilienmarkt in Schaumburg. Er hat an der Technischen Universität Berlin-Charlottenburg Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Nach Jahren in der Industrie in leitenden Positionen, war Hubertus Robitzsch als Mitglied der Geschäftsleitung in der größten deutschen Unternehmensberatung tätig und dort für Strategieprojekte und Rationalisierungen in Unternehmen und öffentlichen Organisationen verantwortlich. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter eines Internet-Medienunternehmens.

Kompetenz und langjährige Erfahrung

Hubertus Robitzsch hat über die Kenntnisse im Immobiliengeschäft hinaus langjährige Erfahrungen im Vertrieb, in der Vermarktung im Internet und in dem Consulting von Bauunternehmen und deren Immobilienressorts.

Dabei ging es darum, zum Nutzen der Unternehmen und damit der Kunden Kosteneinsparungen im Zuge einer Geschäftsprozessoptimierung zu identifizieren und realisieren. Der entscheidende Erfolg wurde erreicht durch das Ausrichten teils gegensätzlicher Positionen der Parteien hin auf ein gemeinsames Ziel.

Vermarktungskompetenz als Leiter eines Pharmavertriebs und die Leitung eines Internet-Unternehmens runden die Erfahrungen ab.

Leitgedanke

Der Leitgedanke ist die Einsparung bei der Vermarktung. Das Internet hat viele Märkte und Vertriebswege umgekrempelt. Durch die Online-Vermarktung sind ganze Handelsstufen weggebrochen zum Nutzen der Käufer und der Verkäufer gleichermaßen.

Auch die Immobilienmakler haben erkannt, dass ihre Kunden- oder Interessentendatei nicht mehr sticht gegen die Hunderttausende von Interessenten, die in den Immobilienportalen wie immobilienscout24.de nach einem geeigneten Objekt suchen. Nahezu kein Immobilienmakler kann es sich mehr leisten, seine Objekte nicht auf die Portale zu stellen.

Mit dem Verlust der Exklusivität des Immobilienmaklers, Interessenten für Ihre Immobilie zu finden, wird eine aktive Mitwirkung des Eigentümers attraktiver. Wenn der Eigentümer den Makler beauftragt, nur die Aufgaben zu übernehmen, die er mangels Kenntnisse, Zeit oder räumliche Entfernung nicht vornehmen kann oder möchte.